"Es gibt kein bestimmtes... es ist sehr vielfältig. Du findest vielleicht ein Kletterwerkzeug, das dir gefällt, das gut funktioniert und das bei der Arbeit gute Arbeit leistet... Oder du findest ein Kletterseil, das sehr nützlich ist und auch bei der Arbeit gut sein wird... Ein wenig von beidem... Einige Leute mögen vielleicht eines der folgenden Kletterwerkzeuge haben.... Du solltest entscheiden, ob das das für dich richtig ist. Wenn die Antwort nein ist, dann lies weiter..." Also lass uns einen Blick auf einige spezifische Optionen für Kletterausrüstung werfen.

"Ein Kletterzubehör ist nur dann gut, wenn man sich bereits wohl fühlt, und wenn man obenauf sein will, sollte man sich für eine unserer Kletterausrüstungen entscheiden, die einem dienen", so stimmt das, ich füge immer "das" hinzu, ein gutes Beispiel wäre "Das Seil mit der größten Astlänge wird von Experten empfohlen".... Das stimmt, aber die Wahl liegt nicht zwischen einem 5.6 und 5.11.